Nasse Kellerwände von innen trocken legen!

Kellerinnenabdichtung, abdichten von nassenen Kellerwänden von innen.
Innenabdichtungs-System

Beim abdichten von nassen Kellerwänden gibt es verschiedene Möglichkeiten. 

Eine Sanierungsmöglickeit, die auch mit den Regelwerken konform ist, ist unser langbewährtes Innenabdichtung-System.

 

Hier wird das Mauerwerk, wie schon der Name sagt von innen abgedichtet.Weiterhin gehört zu dem Innenabdichtung-System die Injektion der Randbereiche, um die kapillare Saugfähigkeit des Mauerwerks  zu unterbinden, damit der Feuchtetransport in die Decke und die angrenzenden Wände gestoppt wird.

 

Mehrlagig aufgebrachte Abdichtungen auf der Wand, sowie auf dem Boden und weitere vorbereitende Maßnahmen, wie das entfernen des Putzes oder der Farbe und evtl. ein neues verfugen der Wand und der Einbau einer wasserdichten Hohlkehle gehören mit zum System, um eine Wasserdichtigkeit zu erzielen. Anschließend wird die Wand nach den Wünschen des Kunden verputzt (natürlich wird bei uns zusätzlich ein wasserdichter Putz verwendet). Für hochwertiger genutzte Räume empfehlen wir unsern Sanierputz oder unser Multifunktionsplatten, die auch noch wärmedämmend uns schimmelabweisend sind.

 

Alles in allem ein ausgeklügeltes System!

 

 

 

Nachtraegliche Innenabdichtung

Mauerwerk nachträgliche Innenabdichtung
Schnitt nachträgliche Innenabdichtung